Small Business is
Big Business.

Q&A

Fragen und Antworten

zum IT-Service-Net

(Wir nennen das IT-Service-Net hier der Einfachheit halber ITSN)

Das ITSN ist erfolgreich aber vielseitig!  Der einfachste Weg seine Fragen loszuwerden ist ein kurzes Telefonat wir beantworten gerne Ihre Fragen 0621 71 86 69 0 oder senden Sie uns eine Mail: kontakt@schappach.de

Bei einem Gespräch können wir abklären wie Ihre Marktchancen aussehen hinsichtlich Ihres Standorts und Ihre Fragen beantworten.

Möchten Sie eine Provision für vermittelte Aufträge?

Bei 25 potentiellen Auftraggebern können wir aus organisatorischen Gründen nicht jeden Auftrag prozentual abrechnen, wir haben uns deshalb für eine Pauschale von 95,-- € im Monat entschlossen.

 

Wie hoch ist der Stundensatz?

Da wir 25 potentielle Auftraggeber haben sind die Stundensätze variabel. Dies hängt von der jeweiligen Art des Auftrags ab. Zum Teil können Sie Ihre eigenen Stundensätze berechnen, es gibt aber auch Pauschalen oder Preisvorgaben der Auftraggeber.

 

Mit wie vielen Aufträgen im Monat ist zu rechnen?

Mit 25 Auftraggebern sind Ihre Chance ausgelastet zu werden sehr gut. Die Auslastung hängt auch von Ihren eigenen Skills und dem Standort ab. Wir müssen deshalb etwas mehr über Sie wissen um diese Frage zu beantworten. Diese und andere Fragen klären sich meistens in unserem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch per Skype, hier benötigen wir aber noch einigen Angaben (Fragebogen).

 

Mit welchen Aufträgen kann ich rechnen?

Installation, Einrichtung, Reparatur und Wartung von IT, Druckerservice in Unternehmen, DV-Admin: Security, Datenschutz, EDV-Trainer für Office und andere Themen, IT-Schadensbegutachtungen für Versicherer, Wartung von elektronischen Waagen, Scanner und Kassen, Rollouts (Aufbau und Installation von IT), Installation von IT-basierenden Alarmsystemen, Installation von Video-Überwachung, Installation und Fehlerbeseitigung von Breitbandnetzen, Smart Home Beratung und Realisierung, Webdesign, Beratung und Realisierung, On-Site Service und Projektmanagement,, Repair und IMAC Services, W-LAN Installationen im Gastrobereich usw.

 

Erfolgt eine Einweisung?

Wir sorgen für zumeist kostenlose Einweisungen der Auftraggeber in die Aufträge. Unsere bereits tätigen Partner helfen Ihnen ebenfalls und stehen für Fragen zur Verfügung. Wir führen, an einem zentralen Ort kostenlose Schulungen und Tagungen durch damit lernen Sie Kollegen, Auftraggeber und Kooperationspartner besser kennen.

 

Gibt es eine Vertragsbindung?

Sie werden Mitglied einer leistungsfähigen Gemeinschaft. Sie erhalten eine Menge “know-how” von uns welches in vielen Jahren erarbeitet wurde. Um dieses zu schützen muss eine Vertrag geschlossen werden, deshalb geht es bei dem Vertrag primär um Geheimhaltung. Der Vertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr und kann danach quartalsweise gekündigt werden.